Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Anmeldeformular/ Betreuungsvertrag für Kleintiere

Tierpension Schnurrhaar

Tierärztin Daniela Horn

Hallgarter Steig 12

12559 Berlin

Tel.:       030/6598956

Mobil:   0175/1504774

Mail:      danielahorn1@freenet.de

 

Hiermit buche ich für ………….. Tiere in der Zeit vom ………………..bis ………………….

einen Platz in der Tierpension  Schnurrhaar.

 

Mein Name und meine Adresse:                                                           Tierdaten            :

 

Name                                                                                                               Name                                              

Vorname                                                                                                         Rasse                                                               

Straße und Hausnummer                                                                           Geschlecht        

PLZ und Stadt                                                                                                Alter                   

Telefonnummer                                                                                            Farbe                   

email-Adresse                                                                                               Chip-Nr.             

 

 

Datum                                                

Unterschrift                                     

 

 

Aufnahmebedingungen

 

1.Behandlung

 

Wir verpflichten uns, die bei uns untergebrachten Tiere so aufzubewahren, zu verpflegen und

zu behandeln wie es die tierärztliche Kunst erfordert und dem Wissen der Verhaltenskunde nachzukommen.

Wir bemühen uns,  durch größtmögliche Reduzierung von Stress und durch konsequentes

Reinigungsmanagement das Auftreten von Krankheiten zu vermeiden.

Empfohlen wird vor Antritt des Pensionsaufenthaltes Kaninchen gegen Myxomatose und RHD zu impfen.

 

 

2. Einverständnis

 

Der Tierhalter/ die Tierhalterin erklärt sich damit einverstanden und zugleich für den Eigentümer/ die Eigentümerin des Tieres, dass

bei Auftreten einer Infektion oder Behandlungsbedürftigen Erkrankung während des Aufenthaltes in der Pension das Tier auch ohne besonderen Auftrag nach den Regeln der tierärztlichen Kunst behandelt wird. Die Kosten der tierärztlichen Behandlung übernimmt der Halter/ Eigentümer des Tieres, welcher den Vertrag unterschrieben hat.

Bei Vorliegen eines nicht behandelbaren, schmerzhaften oder mit großen Leiden für das Tier verbundenen Zustandes im Sinne des Tierschutzgesetzes, darf es vom Tierarzt schmerzlos eingeschläfert werden. Die Kosten trägt der Halter/ Eigentümer/ Vertragsunterzeichnender.

 

3. Anzeigepflicht

 

Der Tierhalter/Eigentümer ist verpflichtet über Besonderheiten, chronische Krankheiten und spezielle bzw. psychische Eigenschaften seines Tieres Mitteilung zu machen.

 

4. Einstellung und Abholung

 

Die Einstellung und Abholung erfolgt nach Absprache.

Wird das Tier nicht spätestens am achten Tag nach Ablauf der vereinbarten Unterbringungszeit abgeholt und wurde bis dahin auch keine Nachricht übermittelt, wann das Tier abgeholt werden wird, sind wir nach Ablauf dieser Frist berechtigt, über das Tier nach eigenem Ermessen zu verfügen und es Dritten zu übereignen.

Tritt dieser Fall ein, besteht für den Tierhalter/ Eigentümer kein Anspruch auf Auskunft über den Verbleib oder ein Anspruch auf Vergütung.

Die Kosten der erweiterten Unterbringungszeit sind vom Tierhalter/ Eigentümer an uns zu entrichten.

 

5. Bezahlung

 

Der Pensionspreis beträgt 8,00 Euro pro Tier und Tag.

Staffelpreise bei mehreren Tieren, sowie Stammkundenrabatt und Sonderpreise bei längeren Aufenthalten und Krankheitsfällen auf Anfrage.

In diesem Preis sind Kost und Logis für die vereinbarte Zeitdauer enthalten, sowie tägliches spielen, Körperpflege und Beschäftigung.

Die Bezahlung des Aufenthaltes erfolgt im Voraus bei Abgabe des Tieres.

 

Erklärung

 

Hiermit erkläre ich mich mit den Aufnahmebedingungen, die ich sorgfältig gelesen und verstanden habe,  einverstanden.

 

 

 

 

Berlin, den                                                                                          Unterschrift